Stadler eae Gesundheitstag

In Zusammenarbeit mit der Barmer Gesundheitskasse haben wir heute, passend zum wöchentlichen Obsttag am Dienstag, einen Gesundheitstag für unsere Mitarbeiter organisiert.
Im Vorfeld bestand die Möglichkeit sich hierfür anzumelden und aufgrund des regen Interesses konnten zwei Teilnehmergruppen gebildet werden.

Los ging es mit einem kurzweiligen Vortrag über Faszien und deren Funktion und wie man mit der Faszienrolle Rückenproblemen vorbeugen kann. Bei den anschließenden praktischen Übungen konnte sich dann jeder selbst von der „Rückenretter-Rolle“ und ihrer Wirkung überzeugen lassen.

Im zweiten Teil stand dann das Thema „Erkältungen aktiv vorbeugen-Allergien lindern“ im Fokus. Hier wurde die Nasenspülkanne und deren Handhabung erläutert und so manch einer war von dieser alternativen Heilmethode beeindruckt.

Im letzten Teil folgte dann noch ein ganz individueller Check von Blutdruck, Blutzucker, BMI und Körperfett .
Jeder Teilnehmer erhielt hier einen Gesundheitspass mit seinen Werten, entsprechende Auswertungen, sowie Tipps und Broschüren und Anregungen mit auf den Weg.
Dieses Angebot kam so gut an, das es sogar noch kurzfristige Anmeldungen für diesen Check gab.

Zum Abschluß waren sich alle einig, das der Gesundheitstag ein voller Erfolg und dies sicherlich nicht die letzte Aktion in Sachen “ Zeit für Gesundheit“ bei Stadler war.

Wir bedanken uns hiermit bei Fr. Götz und Fr. Emili von der Barmer Gesundheitskasse für diesen informativen und gesundheitsfördernden Aktionstag!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.